Logo
random6.jpg
Südafrika gewinnt die Bremen Global Championship

Südafrika gewinnt die Bremen Global Championship‏ - Doch mit einem überragenden Auftritt bei der Bremen Global Championship gewinnt die 8 b des Gymnasium Horn die Gesamtwertung! Schon vor zwei Jahren interessierte sich die engagierte Klasse für eine Teilnahme, waren damals aber noch "tu jung". Beim Besuch des deutsch-südafrikanischen Sportgartenteams 2010 in der Klasse waren Bleh Mnyandu und Amimi Mlaba von der Klasse begeistert. Bei der diesjährigen Ausgabe gab es aber kein Halten mehr und die Begeisterung wuchs noch  als bei der Auslosung das Wunschlos   Südafrika gezogen  wurde! In den vergangenen Wochen recherchierten die Schüler und Schülerinnen gründlich über Land und Leute, Politik, Geschichte  und den Goldhandel und -abbau. Das Ergebnis der Nachforschungen über  Umweltfolgen, Arbeitsbedingungen und Vertrieb wurde in eine beeindruckenden Goldbarren - Power Point Präsentation umgesetzt. Diese ist in Kürze  auf der Webseite www.bremen-global.de zu sehen. Die Bremen Durban Partnerschaft freut sich mit den neuen Bremer Südafrika-Sympathieträgern. 

 

Active Image